Vorstellung


Wer bin ich?

Wenn ich das bloß nur wüsste…
Hier aber nun ein paar Fakten zu meiner Person: Mein Name ist Mathias, Jahrgang 1995, gelernter Bürokaufmann, geboren und aufgewachsen in Wien, mittlerweile im Wienerwald wohnhaft, seit Geburt an hörbehindert (Möbius Syndrom), jedoch der deutschen und englischen Sprache mächtig, an den unzähligen Vorgängen auf dieser Welt und in mir selbst interessiert.

Wozu dieser Blog?

In der heutigen Gesellschaft habe ich das Gefühl, dass es zumeist nur darum geht, was man nicht alles an sich verbessern könnte. Man bekommt ständig die Nachricht vermittelt, dass man nicht gut genug ist und dass man gegen die ganzen Probleme auf dieser Welt machtlos ist. Ich fühle mich manchmal auch machtlos und schwach. Auch aufgrund meiner geringfügigen Behinderung komme ich mir manchmal nicht in unsere Gesellschaft passend vor.
Doch ich werde mir immer mehr den Sonnenseiten meiner Lebensumstände bewusst und welche Potentiale ich in mir trage. Und diese möchte ich teilen und mit euch in den Austausch kommen. Wenn wir alle mehr darüber sprechen, was uns berührt und bewegt, wenn wir alle mehr authentisch zu uns selbst und anderen sind, dann können wir die Welt tatsächlich verbessern. Das ist das Ziel, das ich mit diesem Blog erreichen möchte.

Ein ganz wichtiger Hinweis:

Wenn du meinen Blog über die Startseite aufrufst und einen meiner Artikel kommentieren möchtest, bitte auf das Titelbild des jeweiligen Beitrages oder auf „Weiterlesen“ klicken. Dann kommst du direkt zu diesem Artikel.
Ich freue mich über jeden Kommentar und jede persönliche Benachrichtigung – siehe „Kontakt“. 🙂

Allgemeine Hinweise:

Alle in diesem Blog erstellten Artikel beruhen auf meiner subjektiven Wahrnehmung und stellen daher keinen Anspruch, eine „Wahrheit“ zu verbreiten. Vielmehr soll dabei angeregt werden, die eigenen Vorstellungen, was wahr und im Leben wichtig ist, zu reflektieren.

Ich habe keinerlei Absichten, mit diesem Blog irgendwelche Mitteilungsbedürfnisse zu befriedigen. Wenn dem so wäre, könnte ich ja auch jeden Tag irgendeinen Blödsinn auf „Sozialen Netzwerken“ posten. Tue ich aber nicht, weil mich das nicht interessiert. Ich versuche einfach, auf meine innere Stimme zu hören, was für mich und auch andere gerade hilfreich ist.

Alle Textstellen, die nicht „gegendert“ sind, umfassen selbstverständlich alle Geschlechter.

Alle Inhalte dieses Blogs stehen unter meinem Eigentum und dürfen nur mit meiner Zustimmung auf jegliche Art und Weise weiterverwendet werden.

Dies ist ein Projekt des Vereins FaireintmitHerz, ZVR-Zahl 1616366738.

Danksagung:

Es gibt viele Menschen, die man begegnet und das eigene Leben persönlich bereichern und unterstützen. Auch die Menschen, mit denen man sich eher aufreibt, haben ihren positiven Anteil daran. Und natürlich jeder einzelne, der diesen Blog besucht, liest und eventuell auch kommentiert oder teilt.
Danke.